TV-Tipp: Great Barrier Reef mit David Attenborough

Am Samstag, den 04. Februar 2017 kommt um 13:35 Uhr in Servus TV die Unterwasser-Dokumentation „Great Barrier Reef – Überleben“ mit dem bekannten englischen Tierfilmer und Naturforscher Sir David Attenborough.

Die Sendung ist schon jetzt online in der
Mediathek von Servus TV verfügbar:
Great Barrier Reef mit David Attenborough – Überleben

 

Zitat von Servus TV:
Der renommierte Naturforscher und -filmer David Attenborough reist diesmal entlang des Great Barrier Reefs, um zu verstehen, was die Zukunft für die bemerkenswerte Gemeinschaft von Tieren bereit hält. Er beschäftigt sich auch mit der Frage, was in der Gegenwart getan wird, um das Riff zu retten.
Vor 60 Jahren besuchte Attenborough zum ersten Mal das Great Barrier Reef. Nun bereist er das Riff auf einer persönlichen Entdeckungsreise.

 

Ort der Doku

Das Great Barrier Reef (deutsche Bezeichnungen: Großes Barrierriff oder Great-Barrier-Riff) vor der Nordostküste Australiens im Korallenmeer ist das größte Korallenriff der Erde. Im Jahr 1981 wurde es von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt und wird auch als eines der sieben Weltwunder der Natur bezeichnet.

 

Diese und andere Dokus als Bluray oder DVD

 

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 2 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.