Über mich

tauchenMein Name ist Martin Kunzelnick und ich arbeite und lebe in Stuttgart bzw. Esslingen am Neckar.

Ich habe mich schon als Kind und Jugendlicher ab etwa 1987 mit dem Hobby Aquaristik beschäftigt und mir ab 2005 den Traum erfüllt, auch in die Meerwasser-Aquaristik einzusteigen.

Während ich als Kind mit einem 60l Aquarium mit Buntbarschen (Cichliden) angefangen habe, um dann schnell noch ein Gemeinschaftsbecken mit 200l dazu zu betreiben, haben ich heute ein größeres Meerwasser-Aquarium (200x70x70cm mit ca. 1000l).

Ich halte und züchte hauptsächlich kleinpolypige Steinkorallen (SPS) wie verschiedene Acropora-Arten, Krustenanemonen (Zoanthus) und einigen wenige großpolypigen Steinkorallen (LPS).

Daneben haben wir ein Südamerika-Becken (500l) mit Skalaren und Salmlern sowie im Büro noch eine 180l- und eine 120l-Pfütze mit lebendgebärenden Zahnkarpfen bzw. Salmlern.

Dazu kommen noch ein 250l Technikbecken bzw. Ablegerbecken, ein Becken zur Zucht von Phytoplankton und Aquarien für Reinstwasser aus der Umkehrosmoseanlage und zum Mischen von Meerwasser.

Da ich in meinem privaten Blog schon seit vielen Jahren zu Meerwasser-Themen Artikel schreibe, habe ich mich im Herbst 2015 dazu entschlossen, die Korallen- und Meerwasser-Themen in diese Website auszulagern.

Ich hoffe die Seiten gefallen Dir und sind nützlich für Dich aber auch bei Problemen oder Fehlern würde ich mich über eine Rückmeldung von Dir freuen!

Viele Grüße
Martin

 

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...