Korallenzucht im Weinberg

Wer sich mit Meerwasser-Aquaristik beschäftigt, hat sicher schon von ihm gehört: Jürgen Wendel. Der Weinbauer aus der Pfalz, der aus seinem Hobby seinen Beruf gemacht hat. In der Korallenzucht Wendel (www.korallenzucht-wendel.de) züchtet er seit einigen Jahren Weichkorallen, Anemonen und Steinkorallen (LPS und SPS). Er versorgt nicht nur private Kunden sondern auch viele Händler wie Zoo Kölle und arbeitet sogar für Sealife und das Naturkundemuseum Karlsruhe.

In seiner Zuchtanlage, die er immer wieder ausgebaut hat, hält er auf 18.000 Litern Meerwasser über 30.000 Korallen. Schon vor längerem berichteten sogar Spiegel Online und viele anderen Zeitungen und Medien wie MeerwasserLive TV über ihn und seine Korallenzucht in Südwestdeutschland.

Jetzt hat der SWR in der Reihe „Made in Südwest“ den Züchter und die Einrichtung seines großen, runden Schauaquariums über ein Jahr begleitet. Hier die etwa 30 Minuten lange Doku:

Zur Seite in der Mediathek

Ort der Doku

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.