Meerwasser-Traum: Planung Teil 2

Nachdem ich seit meinem ersten Blog-Artikel zum neuen Aquarium viel gelesen und mit anderen Aquarianern diskutiert habe, werden auch die technischen Planungen für das neue Meerwasser-Aquarium immer konkreter.

Es soll auf Konstruktions-Profile aus Aluminium gestellt werden, das einen Panzer aushalten würde aber doch leicht, einfach auf- und Notfalls auch abzubauen und relativ günstig ist. Darüber und darunter jeweils noch eine Siebdruckplatte mit 18 oder 21mm:

 

Die Alu-Profile werden auch in der Industrie verwendet:

Bei der Beleuchtung habe ich lange zwischen 6 AI Hydra HD FiftyTwo (135W, 90x90cm), 6 Philips CoalCare (190W, 100x80cm) oder 4 Orphek Atlantik V4 (235W, 120x90cm) geschwankt, tendiere jetzt aber immer mehr zu den Philips CoralCare in der 2018er-Version in weiß, aufgehängt auch in einem Alu-Rahmen, verkleidet mit weißen Kunststoffplatten, wie auch der Unterschrank:

Hier eine komplette Excel-Liste der Technik und Geräte, die ich nach dem aktuellen Stand meiner Überlegungen verwenden würde.

 

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.