Korallen-Kindergarten: SPS-Zucht im offenen Meer

Schon etwas älter ist dieser Film-Ausschnitt aus einer meiner Lieblings-Meerwasser-Dokus der BBC. Gezeigt werden “Korallen-Gärtner” im Pazifischen Ozean bei Fidschi – seit der Doku ist Coral Gardener mein neuer Traumberuf 😉

In einer Art Korallen-Kindergarten vermehren die Coral Gardener für beschädigte Riffe kleinpolypigen Steinkorallen (SPS) durch Fragmentierung. Die Ableger werden wie auch bei uns Aquarianern auf Steinen bzw. auf Ablegersteine aus Zement geklebt und zum Wachsen auf erhöhten Metall-Tischen im Meer in die Sonne gestellt, so wie auch in Korallenfarmen Ableger für Meerwasser-Aquarianer gezüchtet werden.

Im Video sieht man besonders schön, wie prächtig sich aus kleinen Korallen-Fragmenten große Stöcke entwickeln:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.