Meine Porzellankrabbe und ihre neue Blasenanemone

Nachdem meine Blasenanemone (Entacmaea quadricolor) jetzt schon seit einiger Zeit einen neuen Platz zu suchen scheint, bleibt Sie jetzt endlich in einer Ecke, die ich extra für Sie reserviert habe.
Zum Dank für den neuen Platz an der ATI-Hybrid-Sonne hat sich die Blasenanemone wieder einmal geteilt. Die schöne rote Entacmaea quadricolor, die ich vor mehreren Jahren bei der Messe Fisch & Reptil in Sindelfingen von einem privaten Züchter gekauft hatte, hat sich inzwischen schon zum wiederholten Mal geteilt. Leider kam die kleinere Blasenanemone auf der Suche nach ihrem eigenen Platz in meinem Wohnzimmerriff zu nahe an die Strömungspumpe Maxspect Gyre und wurde eingesaugt.

Nachdem ich sie mit einigen Gewebeschäden befreien konnte, war sie längere Zeit im Riff verschollen. Seit ein paar Tagen zeigt sie sich jetzt interessanterweise an einer Stelle mit sehr starker Strömung zwischen Sand und einigen Krustenanemonen (Zoanthus und Palythoa) und Scheibenanemonen (Discosoma).

Auch meiner Porzellankrabbe (Neopetrolisthes maculatus) scheint der Standort in voller Strömung sehr zu gefallen, denn sie ist sofort nach einer Häutung von ihrem alten Standort zwischen Krusten- und Scheibenanemonen umgezogen.

Video der Porzellankrabbe in ihre Blasenanemone

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 7 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,71 von 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.