TV-Doku zum Meer um Korsika: Sagenhafte Natur – Leben in der Tiefe

Beim österreichischen Sender ServusTV kommt am Donnerstag, den 12.11.2015 um 12:55 Uhr die französische Unterwasser-Dokumentation zum Meer um die französische Mittelmeer-Insel Korsika:

Sagenhafte Natur – Leben in der Tiefe

Eine Wiederholung kommt am Sonntag, den 15.11.2015 um 4:55 Uhr.

Zitat von der ServusTV-Website:
Korsika ist eine Schatzinsel. Die Strände sind umgeben vom Mittelmeer. Der Meeresboden beherbergt fremdartige und wunderbare Kreaturen, von denen manche nur in dieser Region der Erde leben. Die Küsten bilden Oasen in den sie umgebenden Wasserwüsten. Der Küstenlebensraum quellt über vor vielfältigem Leben. Die Ozeanböden rund um Korsika sind beispielhaft für eines der unverwechselbarsten natürlichen Ökosysteme in Europa.

Wer ServusTV nicht über seinen Kabel- oder Satelliten-Anschluss empfängt, kann das Programm auch über das Internet als Live-Stream anschauen und vielleicht ist die Sendung nach der Ausstrahlung auch in der Mediathek von ServusTV zu finden für alle, die es nicht aufnehmen oder direkt anschauen können.

Bei ServusTV gibt es übrigens immer wieder schöne Sendungen zum Thema “Meer”.

 


Die Dokumentation selbst konnte ich nicht als DVD/Blu-Ray finden aber hier einige ähnliche Dokumentationen:

 

Titelfoto zum Artikel von Parent Géry  unter Lizenz CC BY-SA 3.0

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 2 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.