Die Clowns im Anemonenriff

Am Samstag, den 17.10.2015 läuft schon um 6:10 Uhr in ZDF neo die TV-Dokumentation:

Abenteuer unter Wasser – Die Clowns im Anemonenriff

Danach ist die Sendung sicher auch wieder in der ZDF-Mediathek zu finden.
Zitat von ZDF neo:

Klaus Orlik ist so etwas wie der “Herr der Riffe”. Jeden Tag taucht er durch “seine” Riff-Landschaft vor der thailändischen Küste. Er kennt jeden Winkel und jede Höhle.

Er zeigt Wissenschaftsjournalist Volker Arzt die farbenprächtigen Bewohner, die darin hausen: gefräßige Seeanemonen, angriffslustige Muränen und giftige Feuerfische.

Am spannendsten jedoch ist, wie die Lebewesen im Riff zusammenarbeiten und gemeinsam mehr erreichen, als jeder alleine schaffen könnte. Ohne solche “Symbiosen” könnte ein Korallenriff gar nicht bestehen.

Die bunten Clownfische zum Beispiel suchen Schutz zwischen den giftigen Armen der Seeanemonen. Und “als Gegenleistung” verteidigen und füttern sie ihre Beschützer. Aber dieses Zusammenspiel ist alles andere als einfach. Die “Nemos” müssen eine Menge von Tricks beherrschen.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.