Meerwasser-Fotos von der Fisch und Reptil 2017

Ich war am Samstag, den 2. Dezember 2017 wie auch schon die Jahre davor wieder auf der „Fisch und Reptil 2017“ in Sindelfingen bei Stuttgart, der Messe für Meerwasser-, Süßwasser-Aquaristik und Terraristik.

Hier als kleiner Rückblick noch die Fotos aus den Jahren 2016 und 2015.

Neben interessanter Technik, schönen Tieren und spannenden Vorträgen habe ich mich sehr gefreut, einige Leute aus dem Hobby zu treffen, mit denen man das Jahr über sonst nur per Facebook, Messenger oder Telefon Kontakt hat.

Besonders gut fand ich die Vorträge „Sicherheitsaspekte beim Aquarienbau“ von Armin Glaser und „Pumpen – die Herzen einer jeden aquaristischen Anlage“ von Alexander Grah.

Leider habe ich nach der Messe dieses Jahr nicht mehr zu Claude Schumacher von Fauna Marin oder in das neu eröffnete Geschäft von White Corals geschafft, das wird aber sicher nachgeholt!

Besonders ärgerlich war auch, dass meine Spiegelreflex-Kamera nicht funktionierte, so dass ich diese Jahr leider nur mit dem iPhone Fotos machen konnte, ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. Fotos vom Rest der Messe, also aus den Bereichen Süßwasser und Terraristik folgen noch, her erstmal was für die Meerwasser-Fraktion 😉

Fotos von der Fisch und Reptil 2017 in Sindelfingen

 

 

Ort der Foto-Aufnahmen:

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 2 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...

1 Kommentar

    • Markus am 4. Dezember 2017 um 21:05

    Antworten

    Hallo Martin!

    Danke für Deinen Besuch bei mir! Hier meine Gegenbesuch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.