Besuch beim Händler “Riffträume”

Ein Händler in meiner Liste von Meerwasser-Händlern in Baden-Württemberg ist “Riffträume” in Altenriet bei Stuttgart.

Tim Härle ist der Inhaber von “Riffträume” und verkauft nicht nur Korallen, Fische, Geräte und Zubehör für die Meerwasser-Aquaristik sowie in Zusammenarbeit mit einem Aquarienbauer auch Becken. Er pflegt Becken von Kunden, übernimmt die Urlaubsbetreuung und ist zudem auch Tauchlehrer und organisiert Tauchausflüge z.B. in die Adria.

Da das Ladengeschäft, in dem früher “Buntes Riff” zuhause war, in meiner Nähe ist, schaue ich bei Tim Härle öfters mal vorbei und habe bei ihm auch schon zwei maßangefertigte Aquarien und Korallen gekauft.

Bei Riffträume findet man als Meerwasser-Fan eine große Fisch-Anlage mit 8000l. Die Fische werden lange in möglichst großen und wenig sterilen Becken ohne UV-C bei normaler Dichte gehältert und sind futterfest. Bei Tim kann man auch seltenere Tiere bekommen oder er kann Sonderwünsche bestellen. In nächster Zeit sollen vor allem auch Seenadeln und Seepferdchen verfügbar sein.

Meine Bilder von einigen Fischen

Neben drei Korallen-Becken für SPS, LPS und Weichkorallen gibt es verschiedene kleinere Becken in die bald die schon erwähnen Seepferdchen und Seenadeln einziehen sollen und ein großes Becken mit Doktor-Fischen, das gerade umgestaltet wird. Zu den Verkaufsbecken kommt natürlich noch ein schönes Schaubecken an der Fensterfront mit einem interessanten Fisch-Besatz.

Neben Frost- und Trocken-Futter gibt es bei Riffträume übrigens immer auch lebendes Phytoplankton zu kaufen, dass schön dunkelgrün ist, also eine hohe Zelldichte hat.

Meine Fotos von Korallen aus dem LPS- und Zoa-Verkaufsbecken bei “Riffträume “

 

Und zum Abschluss hier noch einige weitere Fotos von Tieren aus der Anlage und von Kunden-Becken, die mir Tim netterweise zur Verfügung gestellt hat. Freundlicherweise hat er mir auch noch Fotos für die neue Galerie “Fotos aus dem offenen Meer und vom Tauchen” überlassen, die bei seinem Job als Tauchlehrer und Guide entstanden sind.

Fotos von Riffträume

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 8 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,50 von 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.