TV-Tipps: Das Blaue Wunder und Unternehmen Oktopus

Am Dienstag, den 29.12.2015 zeigt der WDR ab 20:15 Uhr gleich zwei tolle Sendungen zur Vielfalt des Lebens unter Wasser:

 

Abenteuer Erde: Das Blaue Wunder – Im Inselreich von Raja Ampat

und

Abenteuer Erde: Unternehmen Oktopus – Vorstoß ins Reich der Riesenkraken

 

Wiederholt werden die beiden Sendungen auch am Freitag, den 1. Januar 2016 ab 13:15 Uhr oder sie sind nach der Ausstrahlung auch hier auf der WDR-Website oder in der Mediathek zu finden.

 

Zitat zu “Das Blaue Wunder – Im Inselreich von Raja Ampat”:
Mitten im Ozean, vor der Westküste Papua-Neuguineas, liegt die Inselgruppe Raja Ampat. Der Name bedeutet ” Reich der vier Könige”. Und tatsächlich ist das Gebiet ein wahres Königreich der Tierwelt. Nirgendwo in den Meeren leben mehr Arten auf kleinstem Raum wie in den blauen Tiefen rund um dieses Inselparadies und viele davon sind noch gänzlich unbekannt.

Zitat zu “Unternehmen Oktopus – Vorstoß ins Reich der Riesenkraken”:
Riesenkraken sind die heimlichen Herrscher der unterseeischen Kelpwälder vor Kanadas Küste. Doch kaum jemand ist ihnen in diesen selten betauchten Gewässern schon einmal begegnet.
Deshalb wagen sich nun Oktopusforscher in die eiskalten Fluten des Nordpazifiks, um die geheimnisvollen Giganten in ihrem Reich aufzuspüren. In der mystischen Unterwasserwelt der Kelpwälder aus wogenden baumhohen Braualgen, aber auch in künstlichen Wrackriffen und sogar im warmen Umfeld hydrothermaler Quellen in 2000 Meter Tiefe, stößt das Unternehmen Oktopus auf diese fantastischen und noch kaum enträtselten Tintenfische.

Weitere Dokumentationen gibt es hier auch als BluRay/DVD:

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.