Video von meinem Meerwasseraquarium

Nachdem ich hier schon öfter Fotos von meinem Meerwasseraquarium und ganz kurze Videos veröffentlicht hatte, habe ich jetzt endlich mal die Zeit gefunden, ein etwas längeres Video aus vielen Makro-Videos mit Nahaufnahmen von Korallen, Anemonen, Krustenanemonen, Seesternen und anderen Tieren zusammenzustellen:

Video in neuem Fenster auf youtube öffnen

 

Zu sehen sind Detail-Videos aus meinem Meerwasseraquarium mit verschiedensten Steinkorallen:
SPS wie Acropora, Montipora, Pocillopora, Seriatopora und Stylophora. LPS wie Acanthastrea, Caulastraea, Cycloseris, Duncanopsammia, Echinomorpha, Echinophyllia, Echinopora, Euphyllia, Fungia, Lobophyllia, Pavona und andere.
Natürlich auch Anemonen, Krustenanemonen (Zoanthus und Palythoa), Scheibenanemonen (Discosoma, Rhodactis und Ricordea), Weichkorallen, Seesterne, Schlangensternen, Muscheln (Tridacna maxima) und Fische, wie auch anderen Tiere.

Das Aquarium ist 200x70x70cm groß und hat damit knapp 1000l sowie ein Technik- und Ablegerbecken mit 250l. Beleuchtet wird es mit einer ATI Hybrid mit 4x75W LED und 8x80W T5 und betrieben nur mit Kalkreaktor, Abschäumer und 10% Wasserwechsel mit Professional Sea Salt von Fauna Marin. Sonst gebe ich nur ca. 1,5ml Korallen- und Bakterienfutter mit Aminosäuren von „Buntesriff“ täglich zu.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bewerte ihn bitte - Danke!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 10 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,10 von 5
Loading...
    • Friedrich Forstinger am 19. Januar 2016 um 19:27

    Antworten

    Tolles Video, super schöne Tiere. Wie lange ist dein Becken schon in Betrieb??
    Da kannst Du viel Freude damit haben.
    Was nimmst Du für Mittel?

  1. Antworten

    Respekt! Super schönes Aquarium und tolles Video! Gefällt mir, darum beide Daumen hoch! ????????

    • Martin am 19. Januar 2016 um 22:08
    • Autor

    Antworten

    Danke 🙂 Steht seit etwa 6 Jahren. Gebe nur Aminosäuren dazu, steht unten im Artikel 🙂

    • Thomas Groth am 19. Januar 2016 um 22:49

    Antworten

    Alle Achtung, sehr schön, man merkt nicht wirklich das du kein Profi bist! In der Beschreibung könntest du bitte noch etwas ins Detaile gehen. — Ich richte auch gerade ein tausender ein, heißt gehe von einem 700 auf das 1000er. Bin schon gespannt, ob ich das auch nur annähernd so schön hinbekomme wie du! Thomas Groth

    • Martin am 20. Januar 2016 um 10:20
    • Autor

    Antworten

    Danke 🙂 Welche Details zum Becken interessieren Dich denn, die Eckdaten stehen ja eigentlich unter dem Video im Artikel? Kannst mir gerne auch auf facebook eine Nachricht schreiben. Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.